OWLWAYS
Talon Storm Blackwing - Druckversion

+- OWLWAYS (https://owlways.makemerun.de)
+-- Forum: Charaktere (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Charakterverzeichnis (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Forum: Steckbriefe (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=40)
+---- Thema: Talon Storm Blackwing (/showthread.php?tid=1096)

Talon Storm Blackwing - Talon Storm Blackwing - 27.08.2026

Talon Storm Blackwing wurde am 6. Juni 1979 als Tochter des Hexers Calum Blackwing und seiner Frau Eilidh auf der rauen Isle of Skye in Schottland geboren. Abgeschottet hoch oben in den schottischen Bergen lebte die Familie in einer einfachen Holzhütte, weit weg von der nächsten Ortschaft. Calum war es wichtig, völlig selbstversorgend und mit so wenig Magie wie nötig zu leben – unbeeindruckt davon, was die magische Gesellschaft von diesem Aussteigerleben hielt. Stattdessen widmete er sich der Aufzucht und dem Training von Eulen. Bis zu ihrem vierten Lebensjahr genoss Talon dort eine vollkommen unbeschwerte Kindheit mitten in der wilden Natur, liebevoll von ihren Eltern aufgezogen. Ihr Vater nahm sie regelmäßig mit in die Wälder und lehrte sie alles über das Überleben, Kräuter und die Gegebenheiten der Wildnis. Schon damals entwickelte Talon einen ganz eigenen Kopf: Nachdem sie einmal einen Flieger hoch am Himmel beobachtet hatte, wollte sie es ihm sofort gleichtun. Sie fing an, aus einfachen Ästen eigene „Besen“ zu basteln und darauf herumzureiten. Am sechsten Dezember brachte ihr Vater ihr schließlich einen einfachen Schwebezauber bei. Als ihr Behelfsbesen beim ersten Versuch tatsächlich abhob, erschrak Talon so sehr, dass sie prompt auf den Hintern flog – doch ihr sturer Kopf trieb sie an, es immer und immer wieder zu versuchen.
​Als Talon mit zehn Jahren nach Hogwarts kam, stempelte man sie aufgrund ihrer Herkunft und ihrer eigenwilligen Art schnell als „Sonderling“ ab, was bald zu gezieltem Mobbing führte. Lange Zeit ertrug Talon diese Last still, ohne sich zu wehren, und hielt stur an dem Guten im Menschen fest. In dieser Zeit schloss sie Freundschaft mit einem Mitschüler, dem sie voller Vertrauen ihre Welt zeigte: Sie lachten zusammen, erkundeten die Natur, kümmerten sich um Eulen und sammelten Kräuter. Talon spürte schon immer eine tiefe, fast magische Verbindung zur Luft und zum Fliegen.
​Doch das Vertrauen wurde auf grausamste Weise erschüttert: Eines Tages lockte dieser Freund sie unter einem Vorwand in eine verlassene Ruine. In den dunklen Ecken warteten – für Talon unsichtbar – drei ihrer Mobber. Während ihr Freund geglaubt hatte, es handle sich nur um einen harmlosen Streich, eskalierte die Situation völlig: Die Mitschüler fesselten Talon und traten auf sie ein. Gelähmt vor Schreck griff ihr Freund nicht ein. Als die Peiniger ihm schließlich drohten und verlangten, dass er Talon ebenfalls verletzen sollte, fügte er sich aus Angst. In diesem bitteren Moment beschloss Talon, die Freundschaft für immer zu beenden. Das Trauma, hilflos gefesselt und schutzlos ausgeliefert zu sein, brannte sich tief in ihre Seele ein und schuf ihre größte Angst.
​Dieses Ereignis veränderte Talon nachhaltig: Sie zog sich emotional zurück, wurde nach außen hin aber spürbar lauter. Sie erkannte schnell, dass die anderen sie in Ruhe ließen, sobald sie ihnen Respekt oder Angst einflößte. Ihre laute, direkte Art und ihre harte Schale wurden zu ihrem persönlichen Schutzschild – eine Rüstung aus Stolz und Abschreckung, um niemals wieder Opfer von Mobbing oder Gewalt zu werden.

RE: Talon Storm Blackwing - Severus Snape - 09.09.2026

Hey Higa ;)
Wir haben ja eben schon über Discord geschrieben, danke für die Geduld und deine Bereitschaft zur Mitarbeit.
Meld dich hier drunter bitte einmal, wenn du so weit umgearbeitet hast.

RE: Talon Storm Blackwing - Talon Storm Blackwing - 14.09.2026

Ich schreibe nochmal hier, wie bei DC schon geschrieben, habe ich vieles angepasst.

RE: Talon Storm Blackwing - Severus Snape - 14.09.2026

Vielen Dank fürs Bescheidgeben, wir sind dran

RE: Talon Storm Blackwing - Sybill Trelawney - 15.09.2026

Hallo Higamino,
und damit warst du meins :D
Und du hast mir sogar eine Schottin mitgebracht!

ich hätte noch ein paar Kleinigkeiten, die du bitte noch anpassen könntest:

Kurzbeschreibung:
„Dabei ist sie keinesfalls beleidigend oder aggressiv. Wer sie ungefragt umarmt oder respektlos behandelt, bekommt eine deutliche Ansage, dies zu unterlassen – bei einer ungewollten Umarmung wird man auch schon mal zurückgeschubst.“
Hier beißt sich für mich ein bisschen, dass sie bei einer ungewollten Umarmung zwar schon mal zurück schubst, aber keinesfalls aggressiv ist. Schubsen ist schon eine Art der Aggression. Magst du hier in der Formulierung nochmal verändern?

Riddikkulus:
„Um den Ridikkulus-Zauber überhaupt erfolgreich wirken zu können, braucht es einen enormen Kraftakt, bei dem sie all ihre Sturheit und ihren eisernen Willen zusammenkratzen muss.“
Könntest du hier bitte noch schreiben, wie sie sich über den Irrwicht lustig macht, wenn es ihr gelingt? Du schreibst ja, dass es ihr mit großem Kraftaufwand möglich ist.

Zauberstab/Besonderheiten:
„Ihr Vater Calum hat in ihrer Erziehung die Rolle des Mentors übernommen und ihr das Hexen von der Pike auf beigebracht. Dadurch beherrscht sie die Zauberei bereits ausgesprochen gut – und das, obwohl ihr Zauberstab extrem eigenwillig ist und immer mal wieder bockt.“
Könntest du bitte noch beim Punkt „Zauberstab“ einen kurzen Text über den bockigen Zauberstab schreiben, damit wir uns vorstellen können, wie genau das aussieht?

Bezug zur Umwelt:
„Als Hexe, die nicht reinblütig ist, hat Talon am eigenen Leib erfahren müssen, was Diskriminierung bedeutet.“
Kannst du das bitte noch erklären? Talon ist in Hufflepuff und Halbblütig, für gewöhnlich sollte sie Diskriminierung nicht in dem Ausmaß ausgesetzt sein, das du hier beschreibst. Du schreibst unter „Wusstest du…“, dass sie aufgrund ihrer Abstammung „schon mal“ geärgert wurde, wenn das dieses tiefsitzende Misstrauen erklären soll, wäre es gut, wenn du es nochmal ausführlicher darstellst. Ansonsten bekomme ich im Stecky eher das Gefühl, dass sie Aufgrund ihrer Lebensweise und nicht wegen dem Blutstatus gemobbt wurde.

„Talon Storm erscheint auf den ersten Blick als eine eher ruhige, kühne und sehr bestimmte Person. Diesen distanzierten Grundton schlägt sie nahezu jedem entgegen – ganz egal, ob es sich um Mitschüler oder Lehrkräfte handelt. (…) Bei längeren Diskussionen redet sie sich schnell in Rage und ihr Tonfall wird immer lauter. Von allein hört sie aufgrund ihrer immensen Sturheit nicht auf. (…) Sie wird laut und stößt das Gegenüber energisch von sich weg. Dies ist jedoch kein körperlicher Angriff, sondern eine dosierte Abwehrreaktion ohne Verletzungsabsicht. “
Du schreibst immer wieder davon, dass Talon sehr ruhig ist, anderseits „redet sie sich in Rage“ oder „schubst“ andere Personen weg, was du z.B. unter „Irrwicht“ oder „Kurzbeschreibung“ schreibst, das klingt relativ widersprüchlich. Kannst du bitte noch erklären, was genau du mit „ruhig“ meinst.

In diesem Zusammenhang:
„Von allein hört sie aufgrund ihrer immensen Sturheit nicht auf; man muss sie in solchen Momenten entweder direkt stoppen oder sie tatsächlich physisch aus der Situation wegzerren.“
Wie verträgt sich das physische Wegzerren mit ihrem harten Trigger gegen Körperkontakt? Geht das nicht zwangsweise völlig schief, bzw. verschärft das die Situation nicht nur noch?

Wusstest du, dass:
Den Punkt könntest du ruhig noch etwas ausführen. Ich würde mir hier beispielsweise ein paar mehr Informationen zu ihrem Leben vor Hogwarts wünschen, was ja etwas ungewöhnlicher war. Außerdem wäre in diesem Zusammenhang auch noch das Mobbing aufgrund ihres Lebensstils vor Hogwarts interessant.
Ist mir insgesamt zu dünn. Hier wünsche ich mir mehr Punkte, da wir den Charakter ja gerade über diese Punkte am besten kennenlernen können.

Familie:
„Zu ihrem Vater, einem Zauberer, der ihr als Mentor alles Wichtige zum Überleben beigebracht, bei Zaubern geholfen und sie sogar bei der Wahl ihres Zauberstabs unterstützt hat, pflegt sie eine tief gehende Verbindung.“
Der Zauberstab wählt den Zauberer, nicht umgekehrt. Bei der Auswahl kann sie also nicht unterstützt worden sein.

Werdegang:
Nur ne Kleinigkeit, mir als Schottlandfan aber wichtig: es heißt „Geburt auf Skye“ nicht „Geburt in Skye“

Freitext:
„Zu Nikolaus brachte ihr Vater ihr schließlich einen einfachen Schwebezauber bei.“
In Großbritannien wird kein Nikolaus gefeiert.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, melde dich gerne bei mir!
Liebe Grüße,
Feye

RE: Talon Storm Blackwing - Talon Storm Blackwing - 16.09.2026

Hallöchen,

Ich hab jetzt Anpassungen gemacht. Hoffe es hört sich jetzt alles deutlich stimmiger an. :)

RE: Talon Storm Blackwing - Sybill Trelawney - 16.09.2026

Huhu,
danke, dann passt das so für mich.

Bitte erstell noch den Plotter für Talon und füll die (dann auftauchenden) Profilfelder aus.

Talon wird im Laufe des Abends freigeschaltet.

Liebe Grüße
Feye