![]() |
|
Eileen Blishwick - Druckversion +- OWLWAYS (https://owlways.makemerun.de) +-- Forum: Charaktere (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Charakterverzeichnis (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=12) +---- Forum: Steckbriefe (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=40) +---- Thema: Eileen Blishwick (/showthread.php?tid=991) |
Eileen Blishwick - Eileen Blishwick - 26.02.2026 Eileens Geschichte beginnt am 2. September 1980 im Hause der Blishwicks als Tochter von Corvus und Octavia Blishwick. Als überzeugte Anhänger Lord Voldemorts investierten sie all ihre Energie darin, innerhalb der Gefolgschaft aufzusteigen, um ihrem Namen Ruhm und Ehre zu verschaffen. Ihr Fanatismus entsprang nicht allein der Grausamkeit, sondern einer tiefen, wenn auch fehlgeleiteten Überzeugung: Sie wollten die Welt nach ihren Vorstellungen mitgestalten – eine Welt, in der es ihre Tochter eines Tages „gut“ haben sollte. Eileen war das Symbol für die Zukunft, für die sie kämpften. Während Corvus versuchte, sich durch extreme Brutalität und der Ausführung von Morden zu profilieren, agierte Octavia als kühle Strategin eher im Hintergrund. Durch die Anwendung des Imperius-Fluchs und die Beschaffung verbotener Informationen ermöglichte sie die Machenschaften ihres Mannes oft erst. Es waren Tätigkeiten, die viel Zeit in Anspruch nahmen, weswegen sie sich kaum selbst um ihre Tochter kümmern konnten. In die Elternrolle einfinden konnten sich beide ohnehin nicht wirklich. Octavia wachte zwar darüber, dass die Hauselfin Tilly jeden Handgriff perfekt ausführte, doch wenn sie selbst das „kleine Ding“ in den Armen hielt, fühlte sie sich seltsam fremd und überfordert. Die Wärme, die ein Kind braucht, war in ihrem strategischen Verstand schlicht nicht vorgesehen. Corvus wiederum erfüllte die Rolle des stolzen Vaters auf seine ganz eigene, distanzierte Weise: Er sah sich nicht in der Pflicht, an einer Wiege zu stehen, doch er genoss es, seine Tochter wie eine kostbare Trophäe in der Reinblutgesellschaft herumzuzeigen. Als im November 1981 die Nachricht vom Sturz ihres Meisters eintraf, brach das Fundament ihrer Welt innerhalb weniger Tage zusammen. Die Flucht in jener kalten Nacht war ein Akt purer, panischer Angst vor der unmittelbaren Vergeltung der Auroren. In der überstürzten Hektik, getrieben von dem Instinkt, den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, ließen sie Eileen zurück – auch in dem naiven Glauben, dass Tilly sie weiterhin versorgen würde, bis sie zurückkehren könnten. Nur einen Tag später wurde das Mädchen von Auroren gefunden und in die Obhut der Familie Belby übergeben. Die Suche nach den Blishwicks endete im Dezember 1981 mit deren Verhaftung. Eileen weiß heute nur, dass ihre Eltern Verbrecher sind, die in Askaban sitzen. Informationen über die Eltern (Eileen weitgehend nicht bekannt) Corvus Blishwick Geburtsjahr: 1941 Hogwarts-Haus: Slytherin Abschlussjahr: 1959 Beruf (bis 1981): Mitarbeiter des Werwolffangkommandos (Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe). Status: Inhaftiert in Askaban (seit Dez. 1981). Rolle als Anhänger Voldemorts: Entbehrlicher. Wurde für Ausführung von Auftragsmorden sowie der Verfolgung und Gefangenname von „Feinden“ eingesetzt. Arbeitete jedoch stets unter der Kontrolle höherrangiger Todesser. Octavia Blishwick (geb. Gamp) Geburtsjahr: 1959 Hogwarts-Haus: Slytherin Abschlussjahr: 1977 Beruf (bis 1981): Sekretärin in der Abteilung für magische Strafverfolgung (Zaubereiministerium). Status: Inhaftiert in Askaban (seit Dez. 1981). Rolle als Anhängerin Voldemorts: „Entbehrliche“. Nutzte ihren Zugang zu Akten und internen Abläufen des Ministeriums, um Warnungen an Todesser auszusprechen und Beweise zu manipulieren. Setze bei Bedarf den Imperius gegen Kollegen ein. Wurde jedoch eher mit kleinen und weniger wichtigen Aufträgen betraut. RE: Eileen Blishwick - Damocles Belby - 17.03.2026 Das Okay von Papa ist da <3 RE: Eileen Blishwick - Severus Snape - 24.03.2026 Hallöchen Kaila, oh Gott, ich finde Eileen ganz zauberhaft. Die widersprüchlichen Charakterzüge und ihren Struggle mit der eigenen Herkunft hast du großartig ausgearbeitet und eingefangen. In sich ist Eileen schon jetzt ein schlüssiger und für mich sehr nachvollziehbarer Charakter. Einen Punkt, der für mich noch nicht ganz klar ist, hab ich aber doch gefunden: Und zwar in der Sache mit Eileens leiblichen Eltern. Ich stolpere gerade noch ein bisschen darüber, dass Eileen laut Steckbrief gar nichts über sie weiß, andererseits ja aber bekannt ist, dass ihre Eltern in Askaban sitzen und sie sich fürchtet, wie sie sein zu können. Lese ich das „gar nichts“ zu wörtlich? Kannst du mir bitte aufschlüsseln, was Eileen derzeit über ihre Eltern weiß? Gerne einfach unter „Wusstest du, dass…?“ Wenigstens die Namen und ggf. zumindest die Anklagepunkte dürfte sie schon relativ leicht herausgefunden haben, gerade weil es sich ja um eine reinblütige Familie handelt. Vielleicht verbinden ja sogar andere Mitschüler etwas mit dem Nachnamen? Dass sie mit Sicherheit allen Anklagepunkten zum Trotz mehr über ihre Eltern wissen möchte, steht dem ja nicht entgegen. Komm gerne auf mich zu, wenn du dazu Fragen oder Gesprächsbedarf hast ? RE: Eileen Blishwick - Eileen Blishwick - 29.03.2026 Hallo Ben, erst mal denke für das positive Feedback. Dein Einwand ist für mich nachvollziehbar und ich habe diesen Punkt im Steckbrief überarbeitet. .es außderdem über Eileen Blishwick noch zu wissen gibt, dass. (da ich meine Texte aufgrund meiner miesen Rechtschreibung immer durch eine KI haue, ist mir aufgefallen, dass hier im Steckbrief das Wort "außerdem" falsch geschrieben ist - Eileen keine bewussten Erinnerungen an ihre Eltern hat und nur über sehr lückenhafte Informationen verfügt. - sie zwar die Namen ihrer Eltern kennt und weiß, dass diese Anhänger Lord Voldemorts waren, ihr jedoch nähere Details zu deren Taten fehlen. - die Prozesse der Blishwicks in der Berichterstattung des Tagespropheten eher am Rande erwähnt und von den Gräueltaten prominenterer Todesser überschattet wurden, da sie keine Führungspositionen innehatten und zu den weniger bekannten Reinblutfamilien gehörten. - für viele der erhobenen Anklagepunkte und mutmaßlichen Taten der Blishwicks die zweifelsfreien Beweise fehlten, was zwar deren Haftstrafen nicht verhinderte, sie jedoch für eine reißerische Berichterstattung im Vergleich zu geständigen oder zweifelsfrei überführten Todessern deutlich weniger interessant machte. - ihr während ihrer Zeit in Hogwarts durchaus verschiedene Gerüchte über die Verbrechen ihrer Eltern zu Ohren gekommen sind, sie jedoch keine gesicherten Beweise dafür hat und diese Informationen daher nicht einordnen kann. Dazu aber noch ein paar Erklärungen. Natürlich weiß sie, dass ihre Eltern für die Taten im Namen von Lord Voldemort verurteilt wurden. Ich würde jedoch gerne dabei bleiben, dass sie kaum etwas darüber weiß, da es bei ihr darum gehen soll, an diese Informationen zu gelangen. Dadurch, dass es sowohl Zeitungsartikel als auch Gerichtsakten über ihre Eltern gibt, wird ihr dies in der Zukunft möglich sein. Aktuell hat sie aber noch niemanden in ihre Recherchen einbezogen, weswegen ihr der Zugang zu Informationen fehlt, an die sie relativ leicht kommen könnte. Sie steht ganz am Anfang ihrer Suche. Da sie zudem nicht gerne über ihre Eltern spricht, wird sie sich da auch noch nicht großartig mit ihren Mitschülern ausgetauscht haben. Daher ist es möglich, dass der ein oder andere mehr weiß als Eileen selbst. RE: Eileen Blishwick - Severus Snape - 29.03.2026 Hi Kaila, ich danke dir für die Ergänzungen und die Einordnung :) So ist das für mich gleich nochmal schlüssiger und ihr Wissensstand und das, was sie herausfinden kann, lässt sich leichter einsortieren. Danke dir außerdem für den Hinweis zum Rechtschreibfehler im Steckbrief! ;) Das ging uns bisher glaube ich allen durch die Lappen xD Damit lass ich dir allerdings erst mal mein W.O.B. da. Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Inplay. Bitte denke daran, noch einen Plotter zu erstellen. |