![]() |
|
Saphire Blackthorne - Druckversion +- OWLWAYS (https://owlways.makemerun.de) +-- Forum: Charaktere (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bewerbungen (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=96) +--- Thema: Saphire Blackthorne (/showthread.php?tid=997) |
Saphire Blackthorne - Saphire Blackthorne - 02.03.2026 Aus den Augenwinkeln erkannte sie, wie Phoenix den Leadsänger der Pink Funerals am Kragen mit sich zog. Saphire hatte den Werwolf jetzt schon das dritte Mal angebrüllt: »Verpiss dich, du Flohsack.« Viel Platz zum Verpissen gab es für Orsino nur nicht in dieser winzigen Rumpelkammer, die ihnen als ›Backstage-Bereich‹ diente. Der beengte Raum, in dem sie mit den restlichen Bandmitgliedern festsaß, war jedoch nicht das ausschlagende Problem für ihre charmante Reizbarkeit. Trotz aller Selbstüberzeugung und Talent – was sie beides erst zu dem Haufen Chaoten gebracht hatte – war sie an diesem Abend, kurz vor ihrem ersten öffentlichen Auftritt, scheiß nervös. Und Phoenix schien der einzige zu sein, der das kapierte. Oder er wollte einfach nur sichergehen, dass seinem besten Kumpel nicht doch noch der Kopf abgerissen wurde. Denn Saphire stand kurz davor, genau das zu tun, wenn er sie noch einmal fragte, ob alles in Ordnung sei. Scheiße, nichts war gut. Sie versuchte sich nicht selbst auf die Schuhe zu kotzen. Was, wenn sie ihren Einsatz verpasste? Oder ihr die verfickten Drumsticks aus der Hand flogen? Was, wenn die Trottel ihren Einsatz verpassten? Was, wenn die Flohschleuder seinen Text vergaß? Saphire hatte es irgendwie geschafft, ihnen Feuerwhiskey zu organisieren, obwohl noch niemand von ihnen 17 war. Und kippte jetzt 3 Shots davon allein herunter. Nicht ahnen, dass das zu einem wichtigen Teil ihres Before-Stage-Ritual werden sollte. Sie brauchte einfach einen riesige Portion Mut, diesen Ging durchzuziehen. Auch wenn ihr von dem Whiskey die Kehle in Flammen stand und es sie nicht gewundert hätte, hätte sie plötzlich Feuer spucken können. An diesem Abend hätte Saphire nicht gedacht, dass sie das winzige Publikum in dem versifften, kleinen Pub derart abräumten und ihre ersten Fans fanden. RE: Saphire Blackthorne - Severus Snape - 10.03.2026 Heyho, dann komme ich mal mit dem Feedback vorbei. Eine spannende Krawallnudel hast du da hingestellt ;) Ich bin schon sehr gespannt, wie Saphire sich im Inplay entwickeln wird! Ein paar Punkte hab ich vorher aber noch gefunden: Amortentia Zitat: Sollte sie in das unerfreuliche Vergnügen des Amortentia-Zaubers geraten Haarspalterei, ich weiß, aber Amortentia ist ein Zaubertrank und kein Zauber. Ich bitte dich daher, das entsprechend anzupassen. Bezug zur Umwelt Zitat: Wenn die Mehrzahl der Massen lieber hören will, dass es keine Rückkehr des übelsten Zauberers der Welt gibt, dann wird eben genau das behauptet. Hier wünsche ich mir Saphires Gedanken zu dieser Herangehensweise. Ist sie damit, das journalistische Fähnchen passend nach dem Wind zu drehen fein? Oder hadert sie damit und hätte es gerne anders? Fühlt sie sich journalistisch eingeschränkt, oder ist sie fein damit, das zu schreiben, was eben besser ankommt? … Freunde und Familienmitglieder über Saphire Blackthorne wissen, dass… Zitat: Saphire schon einige Drogen probiert hat und gern Gras raucht. Welche Drogen neben dem Gras hat sie denn probiert? Gibt es etwas, das sie immer noch probiert, oder waren alle anderen „einmalige Versuche“? Wie steht sie inzwischen allgemein dazu? Verhalten gegenüber Feinden Zitat: Da sie nicht einmal davor zurückschreckt, gegenüber Fans, Freunden und Familie den Zauberstab zu zücken. Ihre Zauber wirkt sie ohne Zögern, was sie sehr präzise ausfallen lässt, aber stets mit einer unvorhersehbaren Explosivität einhergehen lässt. Da Saphires Zauberstab an sich bereits eine temperamentvolle Verbindung ist, pusht er ihre Kombination von Temperament und Entschlossenheit, vor der man sich auch ohne Zauber in Acht nehmen sollte. Hier wünsche ich mir eine Präzisierung. Mit welchen Zaubern hat man denn von ihr zu rechnen? Klar, ich gehe keineswegs davon aus, dass Saphire mit Unverzeihlichen wie mit Karnevallsbonbons um sich wirft und so liest sich auch der Steckbrief nicht ?. Aber ich wünsche mir eben doch, dass du hier ein bisschen genauer einordnest, womit jemand zu rechnen hat, der sie an den Punkt bringt, an dem sie den Zauberstab zieht. Verhalten in Bezug auf Liebesbeziehungen Ist Saphire wirklich fein mit der von ihr gelebten Beziehungsdynamik? Oder würde sie sich eigentlich etwas anderes (erfülltes Sicherheitsbedürfniss, ausgewogenes Gegengewicht, mehr Gegenwind) wünschen und gibt das einfach nur nicht gerne vor sich selbst zu? Die Beziehung liest sich relativ toxisch, hier wünsche ich mir ein paar Worte mehr dazu, was das mit ihr macht und ggf. auch, ob sie dabei beispielsweise auch Verlustängste hat oder, wenn nicht, wie sie Phoenix dahingehend sieht. Ist er für sie ein so fester Fels in der Brandung und vertraut sie darauf, dass sie ihn damit nicht vergrault? Ist es ihr tief im Grunde ihres Herzens einfach egal? Oder denkt sie einfach nur im akuten Moment nicht darüber nach? RE: Saphire Blackthorne - Saphire Blackthorne - 12.03.2026 Hallo Ben, Erst einmal danke für das zeitnahe Feedback. :) Hier die erforderlichen Anpassungen: Amortentia Sollte sie in das unerfreuliche Vergnügen des Liebestranks geraten, [...] Bezug zur Umwelt Saphire selbst muss sich diesem allgemeinen Grundton nicht anpassen, denn in einer Modekolumne spielt man häufig gerade mit der Kritik an aktuellen Trends. Davon abgesehen ist sie öffentlich schließlich für ihre provokante Persönlichkeit bekannt. Eine konservative-mode-verhätschelnde-Rockstar-Kolumnistin wäre daher wohl unglaubwürdig. Für die rebellische Hexe ist dies allerdings nicht nur ein Image, weshalb es für sie selbst ein No-Go wäre, anderen nach dem Mund reden zu müssen. Deshalb ist die Nische der Mode-Kritik für sie der beste journalistische Spielplatz. Dennoch versteht sie aufgrund ihres Arbeitsbackgrounds, was der Tagesprophet und das Ministerium anstellen und wieso. Wenn die Mehrzahl der Massen lieber hören will, dass es keine Rückkehr des übelsten Zauberers der Welt gibt, dann wird eben genau das behauptet. … Freunde und Familienmitglieder über Saphire Blackthorne wissen, dass… Verhalten gegenüber Feinden So kommt es gut und gerne vor, dass sie selbst im Alltag zu einigen offensiven Zaubern greift, wie Reducto, Silenco, Incendio – je nachdem, was ihrer Ansicht nach die Situation erfordert. Man sollte in ihrer Nähe also gut auf die eigenen Kleidungsstücke, lieb gewonnene Gegenstände und vor allem sich selbst aufpassen. In extremen Fällen, wenn sie sich oder das Leben ihrer Liebsten bedroht sähe, würde Saphire ohne mit der Wimper zu zucken auch Unverzeihliche Flüche anwenden. In denen hat sie jedoch keine Übung. Verhalten in Bezug auf Liebesbeziehungen Da ihr Phoenix an Intensität und Temperament in nichts nachsteht, sondern sie regelmäßig selbst gern provoziert und sie beide es genießen, miteinander zu streiten, hinterfragt die 23-Jährige ihre Beziehungsdynamik nicht. Auch weil sie jemanden braucht, der ihr Kontra gibt, nicht versucht sie zu ändern oder bändigen zu wollen. Tatsächlich lachen sie beide darüber, wenn wieder einmal spekuliert wird, wie ungesund sie füreinander sind. Denn sie beide wissen, dass niemand ihnen bieten könnte, was sie einander geben: intensives Chaos, rohe Emotionen, geteilte Leidenschaften und bedingungsloser Rückhalt, wenn es darauf ankommt. Ich hoffe, das zeichnet jetzt ein aufschlussreiches Bild von Saphire.
RE: Saphire Blackthorne - Severus Snape - 15.03.2026 Heyho,
danke dir für die Ergänzungen. Die Ansätze sind damit definitiv schon mal deutlicher nachvollziehbar und ein spannender Charakter mit sehr viel Potenzial fürs Inplay ist Saphire definitiv. Ganz greifbar fühlt sich Saphire für mich aktuell noch nicht an. Deswegen wünsche ich mir noch eine etwas genauere Einordung ihres Charakters. In einigen Punkten fehlt mir hier die Konsequenz. Damit du siehst, was genau ich meine und nicht ins Blaue reinkorrigieren musst, habe ich dir die Fragen, die für mich noch offen sind, etwas ausführlicher aufgeführt. Erschrick also bitte nicht, das sieht nach viel aus, dient aber einfach nur der Einordnung. Zum einen betreffen die offenen Fragen meinerseits ihre Familie. Du schreibst, dass diese nicht mit Saphires Lebensstil einverstanden ist und dass es hierdurch auch immer wieder zu Reibungen kam und kommt, weshalb sie ja auch so früh von Zuhause auszog. Gleichzeitig scheint Saphire aber weiterhin finanziell von ihnen zu profitieren und arbeitet ja sogar im Familienbetrieb, da die HexenWoche ja ihrer Familie gehört. Im Augenblick bleibt für mich etwas unklar, wie das Spannungsfeld hier konkret aussieht. Gibt es Konflikte, Bedingungen oder Druck seitens der Familie? Wird versucht, Saphire in eine bestimmte Richtung zu drängen oder tolerieren sie ihr Verhalten letztendlich doch und es bleibt bei verbalen Äußerungen der Unzufriedenheit mit ihrem Lebenswandel, ohne dass daraus wirkliche Konsequenzen erwachsen würden? Hier wünsche ich mir ein paar Sätze mehr zu den gestellten Fragen, um das Verhältnis zwischen Saphire und ihrer Familie etwas besser zu verstehen. Der zweite Punkt ist ihre eigene Haltung zur politischen Lage. Hier danke ich dir für die bereits eingearbeiteten Ergänzungen. Was sich für mich noch nicht ganz herausliest, ist aber Saphires ganz eigene Meinung zu den politischen Ereignissen. Hat sie eine klare Meinung zu den Todessern? Hat sie vielleicht sogar Angst um Phoenix und Orsino, die ja alle beide von einem erneuten Erstarken von Voldemort und seinen Leuten unmittelbar betroffen wären? Ist sie gewillt, für die beiden möglicherweise sogar zu kämpfen, wenn es sein muss? Was macht die kollektive Ignoranz aus dieser Warte mit ihr? Oder macht sie sich darum einfach keine Gedanken und verschließt damit die Augen ein Stück weit vor der möglichen Realität, dass der Frieden längst wieder vorbei ist? Im Moment wirkt auch der erwähnte Drogenkonsum noch ein bisschen arg wie eine Randnotiz. Hier ist für mich interessant, zu erfahren, welche rolle das für sie spielt: Ist es eine Art Ritual für Selbstsicherheit vor Gigs? Oder hat sie eher das Gefühl, ohne diese Mittel gar nicht auftreten zu können? Bleibt es beim gelegentlichen Konsum, oder schleicht sich hier eine Regelmäßigkeit ein? Kurzum: Ich hätte im Steckbrief gerne eine Einordnung dazu, wie und ob sich der Drogenkonsum im Inplay entwickelt. Es ist überhaupt kein Problem, damit zu spielen, wobei natürlich nichts verherrlicht werden sollte. Drogen sind ja doch etwas deutlich anderes als Baldrian-Globulis. Was es mit ihrem Körper und ihrer Psyche macht, ist für mich an dieser Stelle genauso wichtig, wie durch die oben gestellten Fragen etwas über ihren Umgang mit Druck zu erfahren. Zuletzt vielen Dank dafür, dass du den Abschnitt im Verhalten gegenüber Feinden spezifiziert hast. Die genauere Einordnung bringt mich aber ein wenig ins Stolpern. Du erwähnst dort, dass sie im Alltag relativ offensiv Zauber einsetzt. Darunter hast du Incendio und Reducto, was beides zwar erlaubte, aber definitiv alles andere als ungefährliche Zauber mit großer Verletzungsgefahr darstellen. Gerade dadurch, dass du schreibst, dass das im Alltag passiert, liest sich das, als würde eine sehr niedrigschwellige Provokation dafür schon reichen. Das bedeutet nicht, dass das unmöglich ist. Ich bitte dich nur, hier auch einen Blick darauf zu werfen, wie das den Umgang ihres Umfeldes mit ihr beeinflusst und zu bedenken, dass das Inplay auch rechtliche und/oder zwischenmenschliche Konsequenzen für sie haben kann, wenn sie bei einer solchen Auseinandersetzung die falsche Person anzündet. Gerade ein Reducto wäre zudem mit etwas Pech und vor allem vor dem Hintergrund ihres ohnehin recht … explosiven Zauberstabes potenziell im dümmsten Fall sogar tödlich. Ist ihr das bewusst und egal? Nimmt sie diese Gefahr billigend in Kauf? Oder denkt sie darüber gar nicht nach und verhält sich völlig unreflektiert wie ein Kind mit Zündhölzern vor einer Kiste mit Dynamit? All das ist möglich, sollte aber klar voneinander abgegrenzt und erkennbar sein. Auch bei dem erwähnten Extremfall wünsche ich mir eine etwas spezifischere Einordnung. Du schreibst, dass sie im Extremfall auch die unverzeihlichen Flüche einsetzen würde. Da das ein sehr schwerwiegender Schritt mit potenziell sowohl massiven rechtlichen, wie auch moralischen Konsequenzen darstellt, bitte ich dich auch hier, das noch einmal für die Lesenden einzuordnen. Ist das ein Gedankenexperiment von Saphire, bei dem sie selbst noch nicht genau weiß, ob sie so weit gehen würde? Oder hat sie sich genau überlegt, welche Situation dazu führen würde und wenn ja, welche wäre das? Ist Saphire wirklich bereit, so weit zu gehen, lebenslang Askaban zu riskieren? Wenn ja, wofür wäre sie es? Oder ist das eine eher zugespitzte Beschreibung ihrer temperamentvollen Art und so sicher, wie sie sich ist, ist es am Ende gar nicht, dass sie wirklich über diese Grenze gehen würde? |